Wir über uns

Bitte klicken Sie im linken Bild auf die jeweilige Person, um mehr zu erfahren…

Thomas

Thomas Fischer der älteste Sohn von Jochen und Lisa, bereits im Kindesalter mit Wein aufgewachsen, entschloss sich zu einer Winzerlehre.
Es folgten einige Aufenthalte in anderen deutschen und europäischen Anbaugebieten.
Anschließend ließ er sich zum staatlich geprüften Weinbautechniker weiterbilden.
Nach erfolgreicher Prüfung zog es ihn nochmals für 18 Monate in Weingüter nach Australien bzw. Neuseeland.
Heute ist Thomas für den gesamten Weinan- und ausbau verantwortlich.

Leonidas

Leonidas ist der Sohn von Laura und Thomas. Er erblickte als erster Enkel aus dem Hause Fischer zur Lese 2014 das Licht der Welt. Hobbys: Schlepper fahren und seine Eltern auf Trap halten.

Lenya

Lenya, ist das zweite Kind von Laura und Thomas. Sie erblickte im Frühling 2016 das Licht der Welt und ist, wie man sieht, schon ganz vernarrt in unseren leckeren Wein.

Laura

Laura Fischer die Ehefrau von Thomas, ist für die Buchhaltung und das Büro zuständig. Außerdem entstand durch ihren gebürtigen Namen (Fritz) unsere Weinlinie Fischers Fritz.

Lisa

Die gute Seele des Weingutes und Ehefrau von Jochen ist Elisabeth Fischer. Sie ist an allen Stellen vor Ort an denen sie gerade gebraucht wird – Sei es im Weinverkauf, im Büro oder im Versand.

Jochen

Joachim Fischer ist der Chef des Hauses und führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Als Kellermeister baute er unser Weingut zu dem aus, was es heute ist. Seine Leidenschaft steckt er in die Restaurierung von Antiquitäten und auch beim Brennen von hochprozentigen Spezialitäten zeigt er seine volle Entfaltung.

Lilly

Der Hund im Weingut und eine echte Fischerin – dickköpfig, stur und aufbrausend…